Nashville News: Ostern in Amerika

Jonas Poth berichtet von den Osterfeierlichkeiten in der Gastfamilie:

Zuerst muss ich sagen, dass ich mir meine Zeit in Nashville niemals so schön vorgestellt habe, wie sie wirklich ist. Ein gutes Beispiel dafür ist der Ostersonntag, über den ich jetzt berichten werde.
Heute musste ich etwas früher aufstehen als an den anderen Wochenendtagen, da Ostersonntag war und in Amerika generell mehr in die Kirche gegangen wird. Nachdem ich mich fertig für die Kirche gemacht habe und die Zimmertür öffnete, sah ich bereits, dass meine äußerst freundliche und liebenswerte Gastfamilie mir zu Ostern einen schönen Osterkorb mit Süßigkeiten vorbereitet hatte. Man merkt von Zeit zu Zeit wie man immer mehr Teil der Familie wird, indem einem zum Beispiel durch solche freundliche Gesten immer wohler wird. Wir gingen in die Kirche, wo zuerst ein kleiner Kirchenbrunch stattfand. Ich lernte so viele neue Leute innerhalb der Gemeinde meiner Gastfamilie kennen, welche stets freundlich zu mir waren. Vor dem Gottesdienst durfte ich dann noch schnell mit meinem Austauschschüler für die kleinen Kinder die Ostereier verstecken, welche riesigen Spaß am Suchen fanden. Nach dem interessanten Gottesdienst, der sich zum Beispiel von dem mir bekannten darin unterscheidet, dass ein Gospelchor singt, sind wir dann zusammen zu der Oma von meinem Austauschschüler gefahren, welche nicht in Tennessee, sondern eine Stunde und dreißig Minuten nördlich in Kentucky lebte. Dort wurde ich bereits herzlich von der Oma empfangen, welche eine wirklich liebe Dame ist und mir sofort durch ihren Umgang mit mir, als sei ich ihr eigener Enkel, sympathisch wurde. Wir verbrachten den Rest des Tages in Kentucky, wo ich originales Kentucky Fried Chicken zu essen bekam und später gingen wir noch in ein schönes typisch amerikanisches Restaurant. Am Ende des Tages mussten wir dann trotz eines schönen Aufenthalts schließlich wieder nach Nashville, wo ich mich nun super erholt vom Wochenende auf eine Woche Schule einstellen muss/darf.