Nashville News: Let’s go Royals!

Julius Hornung fiebert mit dem Fußballteam der MLK mit:

Die erste Woche in unseren Gastfamilien geht langsam vorüber; wir hatten bis jetzt eine wundervolle Zeit! Wir konnten schon viele neue Freundschaften schließen und uns vor allem sprachlich weiterentwickeln.
Der Schulalltag auf einer High School sowie die anschließende Freizeitgestaltung unterscheiden sich von deutschen Schulen in verschieden Punkten. Diese Unterschiede werden besonders bei den Sportaktivitäten deutlich. Auf den verschiedenen High Schools kann man in den jeweiligen Schulmannschaften unterschiedliche Sportarten ausüben, wie zum Beispiel Football, Fußball, Basketball, Baseball, Cheerleading, Schwimmen, Lacrosse und Softball.
Da mein Austauschpartner Colin in der ersten Fußballmannschaft der MLK spielt, darf ich mit seiner Mannschaft, den Royals, gelegentlich mitkicken. Das Training der Royals findet fast täglich nach Schulende statt und anschließend gibt es manchmal eine Videoanalyse der bestrittenen Spiele. An den Tagen, an welchen kein Training ist, spielen sie gegen andere Schulen. An einem solchen Spieltag beginnen die ersten Vorbereitungen schon während des Schultages. Dann werden z.B. Bälle aufgepumpt und Eistonnen zur Regeneration vorbereitet. Hier zeigt sich die extreme Professionalität, aber auch die Wichtigkeit des Sports auf der MLK.
Die Schulen nehmen die Spiele sehr ernst und organisieren mindestens zwei Schiedsrichter, Balljungen sowie manchmal einen Ansager, der die Rolle des Stadionsprechers übernimmt. An den Wochenenden haben die Spieler der Royals spielfrei und können ihre Freizeit genießen.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel der Royals.
Let’s go Royals!