Nashville News: Die MLK Sportteams

Maxine Röther berichtet über den Stellenwert der Sportteams an der MLK:

Anders als die Humboldt-Schule hat die MLK schulinterne Sportmannschaften für Sportarten wie Fußball, Cheerleading, Baseball, Tennis, Leichtathletik, Golf und vieles mehr. In Deutschland kann man in seiner Freizeit externen Sportclubs beitreten, wohingegen man in den USA Mitglied eines Schulsportvereins werden kann. Durch das vielseitige Sportangebot an den High Schools ist für jeden Schüler etwas dabei und die Schüler können sich dort für Sportmannschaften eintragen.
Nach der Schule, die an der MLK High School um drei Uhr endet, steht für die Sportler ein zweistündiges Training an. Es wird jeden Tag trainiert oder im Wettkampf gegen eine andere Schule angetreten. Im sogenannten Ranking konkurrieren die Schulteams gegeneinander. Magan, mein Austauschpartner, ist ein sehr guter Fußballspieler und spielt für die Fußballmannschaft der MLK. Er hat zwei- bis dreimal die Woche Spiele gegen andere Schulen. Wir alle gehen zu diesen Spielen, treffen dort Freunde, feuern das Team gemeinsam an und unterstützen es. Die Stimmung ist immer super, ganz egal, ob unsere High School Mannschaft gewinnt oder verliert.
Als die MLK gegen die MBA, die Privatschule, auf die auch Schüler der Humboldt-Schule gehen, spielte, waren wir natürlich alle da, um uns das Spiel anzusehen. Obwohl die MLK High School gegen die Montgomery Bell Academy leider verlor, war die Stimmung auf der Tribüne super und wir hatten viel Spaß.
Ich möchte gerne noch länger hier bleiben. Ich genieße die letzten Tage mit meinem Austauschschüler und meinen Freunden in Nashville und freue mich schon darauf, wenn uns die Amerikaner im Juni in Wiesbaden besuchen.