Nashville News: Das Leben an der MBA

Paul Schorm berichtet von unserer Partnerschule MBA, wo er zurzeit mit zwei weiteren Humboldt-Schülern zu Gast ist:

Die Montgomery Bell Academy hat das Ziel aus jedem Jungen einen Gentleman zu machen.
Unter der Woche hat man jeden Tag von 8:00 Uhr bis 15:10 Uhr Schule mit jeweils vielen Pausen und einer sogenannten Study Hall (eine lange Pause, um seine Hausaufgaben zu erledigen). Vor Schulbeginn hat man ein Advisory für jeweils 10 Minuten jeden Tag. In diesen 10 Minuten ist man mit seinem Kurslehrer zusammen und startet gemeinsam in den Tag. Jeden Montag gibt es eine große Besprechung mit allen Schülern, indem der Head Teacher das Programm für die kommende Woche bespricht. Die Unterrichtsfächer, für die man sich entscheiden kann, hat man jeden Tag und es gibt keine Doppelstunden, sondern immer nur Einzelstunden. Die Montgomery Bell Academy ist sehr groß und verfügt über viele verschiedene Gebäude, somit hat jede Unterrichtsart ein anderes Gebäude. Der riesige Campus deckt ebenfalls eine große Anzahl von Sportarten ab, da die Schule nicht nur über ein eigenen Football- und Baseballplatz mit Tribünen, sondern auch über einen Lacrosse-, Tennis- und Fußballplatz verfügt. Sport wird an der Schule groß geschrieben, denn man hat jeden Tag das Vergnügen von 15:20 bis 17:10 oder auch mal 17:30 Sport zu betreiben. Für die etwas weniger Sportbegabten gibt es auch ein Kunst- oder Theaterprogramm. Selbstverständlich verfügt die Schule über ein eigenes Theater und Kunsträume.
Die Atmosphäre an der Schule ist wirklich sehr gut, jeder ist hier hilfsbereit und jeder hat Spaß daran etwas Neues zu lernen oder zu entdecken.
Was ich persönlich sehr gut fand, ist dass man viele Aktivitäten zusammen mit einem anderen Austauschpartner machen konnte.
Wir hatten auch die Möglichkeit, an dem jährlichen Mother-Son Dinner teilzunehmen, welches sehr viel Spaß gemacht hat, denn es gab leckeres Essen und die für Nashville berühmte Live Musik.