Zum Inhalt springen

Nashville News: Abkühlung gefällig?

Isabelle Colinot berichtet von der schönen, teilweise aber auch sehr nassen Kanufahrt der Austauschschüler und Lehrer:

Am Samstag steht die alljährliche Kanufahrt auf dem Harpeth River auf dem Tagesplan. Um 12 Uhr treffen wir uns in Kingston Springs und als alle da sind und eine Rettungsweste und ein Paddel haben, geht es mit dem Shuttlebus in Richtung Fluss los.
Ich bin zusammen mit Johanne und Victoria im ersten Kanu, das ablegt. Leider gibt es bei uns schon in den ersten Sekunden Probleme: Beim Einsteigen entwischen uns Johannes Wasserflasche und Victorias Paddel in den Fluss. Beides können wir nach den ersten Minuten wieder einfangen – ein Glück!
Auf dem Fluss müssen alle erst einmal verstehen, wie das Lenken funktioniert. Das ist nämlich gar nicht so einfach, wie es aussieht. Mit der Zeit werden wir alle etwas sicherer und so kommt es, dass die ersten Störenfriede versuchen, uns nass zu spritzen, obwohl wir einfach nur das wunderschöne Wetter genießen wollen. Unser Versuch, vor ihnen zu flüchten, endet jedoch damit, dass wir mit einem anderen Kanu zusammenstoßen und ich ins Wasser falle! Warum trifft es denn immer die Falschen? Bis ich es schaffe, wieder an Bord zu kommen, dauert es eine Weile. Zum Glück sind wir bald wieder an Land und können uns umziehen und etwas essen.
Letztendlich hat die Kanufahrt aber jedem viel Spaß gemacht und es war ein tolles Erlebnis, das uns alle noch mehr zusammengeschweißt hat (und eine kostenlose Dusche haben wir auch noch bekommen – was will man mehr?)

Anmerkung der Redaktion: Danke an Michael Bartus für die Organisation.