Nashville Austausch 2018 gestartet

Am Mittwoch startete die 21köpfige Schülergruppe unter der Leitung von Herr Dr. Nagel und Frau Lotz zum diesjährigen Nashville Austausch. Bevor es am Sonntag in die Gastfamilien nach Tennessee geht, verbringt die Gruppe einige Tage in Washington D.C. Hier staunten die Schüler nach der Ankunft nicht schlecht über die Schneemassen am Flughafen, die die amerikanische Hauptstadt am Anreisetag fast zum Stillstand brachten. Glücklicherweise starte der erste Tag des Besuchsprogramms dann aber mit strahlendem Sonnenschein, der den Capitol Hill im besten Licht erscheinen ließ. Im Inneren des Kapitols bekam die Gruppe dann Gelegenheit, einer Sitzung des Repräsentantenhauses beizuwohnen und den Abgeordneten bei der Abstimmung über neue Gesetzesentwürfe zuzuschauen. Im Anschluss wurde mit dem National Air and Space Museum eines der berühmtesten und meistbesuchten Museen der Welt erkundet.

Wir möchten Ihnen in den nächsten Wochen auf dieser Seite regelmäßig vom Austauschprogramm mit Nashville, Tennessee berichten. Schauen Sie doch ab und zu mal auf unserer Website vorbei, um die neuesten Berichte der Schülerinnen und Schüler zu lesen. In diesem Sinne: Stay tuned and follow me to Tennessee!