Locker werden, cool bleiben- Bewerbungsgespräche meistern

Am Freitag, den 09.02.2024, fand für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 in der Sporthalle ein Bewerbungsgesprächstraining als Vorbereitung aufs Betriebspraktikum statt.

Claudia Stump und Adriano Werner, zwei Improvisationssschauspieler, zeigten zuerst eine Improshow, bei der sie von Schülerinnen und Schülern erstellte unbekannte Sätze in ihr Schauspiel einbrachten, danach simulierten sie mithilfe unserer Schülerinnen und Schüler Bewerbungsgespräche, bei denen positive und negative Verhaltensweisen in Stresssituationen erarbeitet wurden. Nach gemeinsamen Gesangseinlagen gipfelte die Veranstaltung schließlich in einem gigantischen Schere-, Stein-, Papier- Turnier (auch  bekannt als Schnick, Schnack, Schnuck), bei dem sich schließlich Mohamed Zayed (8d) gegen Miriam Regne Joher (8c) durchsetzte. Glückwunsch hierfür und vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 für eure Mitarbeit.

Die Energie in der Halle war gigantisch!

Text und Bilder: Eric Schumacher