Lesewettbewerb 2023/2024

Im von der Stiftung Lesen veranstalteten Lesewettbewerb 2023/2024 konnte sich nach zwei spannenden Vorleserunden aus Wahltexten und einem Fremdtext Sofian Gramke (6c) gegen die starke Konkurrenz (Violetta Borbe, 6a, Romy Gemmeker, 6b und Ella Scholz, 6d) behaupten. Die Kürung des Schulsiegers der Humboldt-Schule erfolgte am 13. 12. in der 7. und 8. Stunde in der Kulturscheune. Der gelungene Vortrag aus dem Wahltext „Der Hobbit“ von J. R. R. Tolkien überzeugte auch die Jury, die durch den Deutsch Leistungskurs von Herrn Altvater (Helena Bischoff (11a), Liz Strohdeicher (11a), Anna Jung (11a) und Marie Vietheer (11d) gestellt wurde.

Alle Vorleser erhielten Buchpreise und Urkunden. Wir gratulieren Sofian herzlich und wünschen ihm an dieser Stelle viel Erfolg, wenn er im Februar 2024 die Humboldt-Schule in der zweiten Runde des Lesewettbewerbs (Wiesbadener Schulen) vertritt.

Text und Bilder: Heidrun Ochs