LESEWETTBEWERB

Am Nikolaustag, 6. Dezember, fand der von der Stiftung Lesen veranstaltete Lesewettbewerb 2022/23 in der Kulturscheune der Humboldt-Schule statt. Nach zwei spannenden Vorleserunden aus Fremdtext und Wahltext konnte sich Maximilian Rummer, 6b, gegen die starke Konkurrenz (Aleysa Erdogan (6a), Elisabeth Jerger (6c), Ava Pfitzer (6d) und Maria Groth (6e)) mit seinem gelungenen Vortrag aus „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ von Lemony Snicket durchsetzen. Die sehr engagierte Jury (Tom Boekels (11a), Esma Arslan und Luis Klever (beide 11b), Jula Erfert (11c) und Philipp Pondes (11d) kürte Maximilian zum Schulsieger, der im Februar 2023 die Humboldt-Schule in der zweiten Runde des Lesewettbewerbs (Wiesbadener Schulen) vertreten wird. Im Zuge des Lesewettbewerbs  erhielten alle Teilnehmer Buchpreise. Wir drücken Maximilian die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg für die zweite Runde!

Für den Lesewettbewerb: Heidrun Ochs