Leo, leo … ¿qué lees? Spanischer Vorlesewettbewerb 2024 – Schulfinale

Spanischer Vorlesewettbewerb 2024 – Schulfinale

Am 19.03. wurden die diesjährigen Gewinner unserer Schule beim hessenweiten Vorlesewettbewerb in spanischer Sprache ermittelt. Die Klassensieger der Spanischklassen aus den Jahrgangsstufen 6 – 10 ermittelten in einem, von der Fachschaft Spanisch organisierten, spannenden Schulfinale die besten Vorleserinnen und Vorleser.

Neben einer Siegerurkunde erhielten die Schüler Sofian Gramke (6c, Niveau A1), Giulietta Merk (7d, Niveau A2), Frederik Lindhout (10d, Niveau B1) und Lucía Solano Bauer (10a, Niveau B2) ein kleines – für Leseratten passendes – Geschenk in Form eines Gutscheins von der Schulleitung.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern und wünschen viel Erfolg im Semifinale am 19.April am Neuen Gymnasium in Rüsselsheim.

¡Muchas felicitaciones!

Text und Bilder: Patrick Meiser