Leo, leo – Humboldt-Schule erfolgreich beim Hessenfinale im spanischen Vorlesewettbewerb

Bereits zum dreizehnten Mal fand am 24.05. das Finale des spanischen Vorlesewettbewerbs „Leo, leo … ¿qué lees?“ im Instituto Cervantes in Frankfurt/Main statt.

Unsere Schule wurde von Frederick Lindhout (10d) in der Kategorie B1 (4. bzw. 5. Lernjahr) hervorragend vertreten. Nach sehr überzeugenden Auftritten in unserem Schulfinale und beim Semifinale in Rüsselsheim konnte Frederick auch die fachkundige Jury in Frankfurt überzeugen und wurde mit dem 2. Platz auf Landesebene für seine Lesedarbietung belohnt. Aus den Händen der Repräsentantin des argentinischen Konsulats erhielt Frederick aktuelle Lektüre in spanischer Sprache, eine offizielle Urkunde und einen Büchergutschein.

Herzlichen Glückwunsch – ¡Enhorabuena!

Sofian Gramke (6c), der als Ersatz in der Kategorie A1 die besondere Atmosphäre genießen konnte, freut sich bereits auf seine Teilnahme im nächsten Jahr.

Das Finale des Vorlesewettbewerbs ist inzwischen zu einem festen Termin im Kalender der Humboldt-Schule geworden. Im nächsten Schuljahr wächst der Wettbewerb weiter und wird sogar bundesweit ausgetragen. Wir freuen uns schon auf die nächste Teilnahme!

Text und Bilder: P. Meiser