Humboldt-Schule – erfolgreich beim Semifinale des hessenweiten Vorlesewettbewerbs in spanischer Sprache

Am 19.04. wurden im Semifinale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs die Kandidaten für das Finale am 24.Mai am Instituto Cervantes in Frankfurt ermittelt. Unsere Schulsieger und Schulsiegerinnen zeigten gegen starke Konkurrenz aus Wiesbaden, Rüsselsheim, Eltville, Taunusstein, Kelkheim und Mörfelden-Walldorf eine beachtliche Leistung.

Unsere Schule erreichte zum ersten Mal überhaupt in allen vier Kategorien Podestplätze. Wir gratulieren sehr herzlich Giulietta Merk (7d) und Lucía Solano Bauer (10a) zu einem beachtlichen dritten Platz und Sofian Kramke (6c) zu einem hervorragenden zweiten Platz.

Im Niveau B1 belegte Frederick Lindhout (10d) mit einer großen Lesekompetenz den ersten Platz. Er vertritt unsere Schule beim Finale in Frankfurt, wo er gegen die Gewinner der weiteren Semifinals antreten wird und im Rennen um den Hessensieger ist.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen weiterhin viel Spaß beim Lesen und drücken Frederick ganz besonders die Daumen am 24.Mai in Frankfurt.

¡Enhorabuena y mucho éxito!

Text und Bilder: Patrick Meiser