Hexerei an der Schule

mit Frau Huiskes und Frau Ochs haben wir vom 31.10 bis zum 4.11 viel über Hexen erfahren.
Am Montag lernten wir zuerst die Merkmale von Hexen kennen. Wir wollten von unseren Mitschülern und Lehrern in Erfahrung bringen, was sie über Hexen wissen. Die Live Interviews präsentieren wir in einem Mitschnitt.
Am Dienstag haben wir in Gruppen Plakate für die Ausstellung zum Thema Hexenverfolgung gestaltet.
Mittwochs besuchten wir das Hessische Staatsarchiv, wo uns alte Prozessakten gezeigt wurden.
Der Ausflug am darauffolgenden Tag führte uns nach Idstein, wo wir eine interessante Führung zu dem Hexenturm und zu den Idsteiner Hexenprozessen bekommen haben. Heute, am Freitag, bereiten wir die Aufstellung für morgen vor, wo wir hoffentlich viele interessante Menschen begrüßen werden. Aus eins mach zwei, aus zwei mach eins, so geht das Hexeeinmaleins! Lirum – larum – Löffelstiel, Zaubern ist ja nur ein Spiel!
Hexische Grüße,
Die Hexer und Hexen aus dem Projekt Hexereien.

Translate »