Am Freitag, den 19.11.2021 ist es wieder soweit – 

der bundesweite Vorlesetag findet statt und viele Einrichtungen in Wiesbaden beteiligen sich daran, Bücher, Geschichten.. zum Thema Freundschaft und Zusammenhalt vorzulesen.

Auch wir sind in der Zeit von 9.00 Uhr – 11.00 Uhr dabei:

Was die Großen begonnen haben, setzen wir fort und lernen uns kennen:

Schüler vom Humboldt Gymnasium kommen zu uns in die PbG  und lesen für unsere Schüler aus folgenden Büchern vor:

Bumble Bees: “Maus und Maulwurf – Zwei ganz besondere Freunde”

Bees: “Drachenstarke beste Freunde”

Froggies: “Ein Freund wie kein anderer”

Turtles: “Sonntag, Montag, Sternentag”​

Dragons: “Meine krasse Monsterklasse” anschließend Besuch in der Humboldtschule / Kulturscheune zur Theateraufführung ” Der Grüffelo”.

 

 

Wir alle freuen uns schon sehr auf dieses Event und Danken den Vorlesern für ihr Engagement.

 

Herzliche Grüße,

Silke Beck