FranceMobil an der Humboldt-Schule

Am Montag, den 2. Oktober 2023 besucht das FranceMobil  von 8-11.15 Uhr die Humboldt-Schule. Dabei handelt sich um eine gemeinsame Initiative des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) und des Institut français Deutschland. Französische Lektorinnen und Lektoren haben es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schüler spielerisch für die französische Sprache und Kultur zu begeistern. Außerdem vermitteln sie ein zeitgemäßes Frankreichbild und geben Informationen zur Fremdsprachenwahl.

Unsere 5. Klassen werden die Gelegenheit haben, mehr über unser Nachbarland Frankreich zu erfahren und bereits vor ihrer Wahl der 2. Fremdsprache spielerisch einen Einblick in die französische Sprache zu bekommen.