Erfolg beim Halbfinale

Halbfinale beim Spanischen Vorlesewettbewerb „Leo, leo …¿qué lees?“ in Rüsselsheim (19.04.21)

Heute fand unter ungewöhnlichen Umständen das Halbfinale des diesjährigen regionalen Vorlesewettbewerbs in spanischer Sprache statt. Alle TeilnehmerInnen der vier konkurrierenden Schulen (Humboldt-Schule, Neues Gymnasium Rüsselsheim, Gymnasium Taunusstein, Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg) waren online zugeschaltet und verfolgten das Geschehen von zuhause oder der eigenen Schule aus. Die Humboldt-Schule war in allen vier Kategorien (A1, A2, B1, B2) durch Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7 – 11 vertreten. Unsere „Vorleserinnen“ meisterten die schwierigen Verhältnisse und belegten sehr gute zweite und dritte Plätze:

A1: Irini Papachristou 3.Platz (7a)

A2: Alena Granvillano 2.Platz (8d)

B1: Rena Endale 2.Platz (10c)

B2/Muttersprachler: Joana Pohlmann 2.Platz (11b)

Wir sagen ¡muchas felicitaciones! (Herzlichen Glückwunsch) und bis zum nächsten Jahr.

(von Patrick Meiser)