Endlich wieder Austausch!

Zwei Jahre konnte bedingt durch Corona kein Austausch mehr stattfinden. Jetzt geht es endlich wieder los. Den Anfang machen die Franzosen.

Der Austausch mit dem Collège La Croix de Sarrasins in Auxonne bei Dijon findet seit 2018 statt. Zum dritten Mal ist eine Schülergruppe (21 Schülerinnen und Schüler) bei uns zu Gast mit den Lehrerinnen Frau Reich und Frau Robic.

Bei uns nehmen Schüler aus Klasse 7-9 teil. Wir fahren dieses Mal direkt mit den französischen Austauschschülern in einem gemeinsamen Bus zurück und verbringen eine Woche in Auxonne.

Auf dem Programm stehen Besichtigungen in Wiesbaden und Mainz, ein gemeinsamer Ausflug an den Rhein (die Ringtour Assmannshausen, Rüdesheim, Bingen) und ein Abschiedsfest in der Kulturscheune am Dienstag den 17.05.