Einschulung der neuen fünften Klassen an der Humboldt-Schule 2024/2025

Am Dienstag, den 28. August fand in der Sporthalle der Humboldt-Schule die Einschulungsfeier für die neuen fünften Klassen statt.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Ansprache des Schulleiters, der die Kinder herzlich begrüßte. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler einige Solo, Chor- und Tanzbeiträge vorbereitet, die für große Begeisterung sorgten.

Nach den Darbietungen wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in Empfang genommen und in ihre neuen Klassenräume begleitet. Dort hatten sie Gelegenheit, sich kennen zu lernen und erste Eindrücke von ihrer neuen Umgebung zu sammeln.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der Humboldt-Schule und freuen uns auf spannende, lehrreiche, gemeinsame 8 Jahre.

Text und Bilder: M. Griebling