Eine Zeitreise durch die Kunstgeschichte

In diesem Projekt begaben sich die zwanzig Schülerinnen und Schüler von der 7. bis zur 11. Klasse auf eine kreative Zeitreise durch die Epochen der Kunstgeschichte. In Theorie und Praxis wurden Erfahrungen gesammelt, neue Maltechniken ausprobiert und in Teamwork Plakate erstellt. Von der Renaissance, über die Epoche des Barock, der Romantik, von Impressionismus und Expressionismus bis hin zur Kunst der Gegenwart, die Zeitreise umfasste die bedeutendsten Jahrhunderte, das Kennenlernen bekannter und weniger bekannter Künstler sowie den kulturhistorischen Hintergrund.
Am Mittwoch ging es in das Museum in Wiesbaden. Hier lauschten die Kinder einer interessanten und auf unser Thema zugeschnittenen Führung und durften im Anschluss noch selbst kreativ tätig werden.
Voller Stolz und mit Freude werden die eigenen Werke und Bilder im Rahmen einer kleinen Ausstellung am Samstag präsentiert.