Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Bundeswettbewerb Fremdsprachen SOLOSpanisch – 3.Preis auf Landesebene an Valerie Viszneki (10d)

Valerie Viszneki, Schülerin der Klasse 10d, hat in diesem Jahr zum ersten Mal am Einzelwettbewerb SOLO des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen teilgenommen und dabei besondere Sprachkenntnis, Sachkompetenz und Kreativität in Spanisch bewiesen.

Sie hat in einem besonderen Wettbewerbsjahr unter ungewohnten Bedingungen einen hervorragenden 3. Preis auf Landesebene belegt. Leider muss sie sich noch etwas gedulden, denn der Preis der Jury wird nicht in einem feierlichen Rahmen, sondern auf dem Postweg zugestellt.

In einem ersten Teil des Wettbewerbs musste Valerie in einer online durchgeführten Klausur ihr Wissen über Mexiko unter Beweis stellen. Kurz danach wurde Kreativität abverlangt. Unter dem Motto „Gutes Klima – schlechtes Klima“ sollte von allen TeilnehmerInnen ein kurzes Video erstellt werden – auf Spanisch, versteht sich!! Mit ihrer ungewöhnlichen Umsetzung des Themas und ihren Sach- und Sprachkenntnissen zu Mexiko konnte Valerie die Jury überzeugen.

Hoffentlich nicht zum letzten Mal!! Ich gratuliere Valerie im Namen der Schulgemeinschaft sehr herzlich und hoffe, dass ihre erfolgreiche Teilnahme auch andere Schülerinne und Schüler für den Fremdsprachenwettbewerb begeistert.

Die Anmeldung für das nächste Schuljahr 2021/22 ist schon am 6. Oktober 2021 (www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de)

Ä

Translate »