Bundesfinale Junior ING

Die deutschen Ingenieurskammern hatten für das laufende Schuljahr 2018/19 einen Wettbewerb zum Thema „Achterbahn – schwungvoll konstruiert“ ausgeschrieben, an dem auch eine Gruppe interessierter Schülerinnen und Schüler der Humboldt-Schule teilnahmen.

Nun stand die bundesweite Siegerehrung in Berlin an – und auf Einladung der Ingenieurskammer reisten Emilia Löwen, Simon Lindauer und Georg Sünderhauf als Erstplatzierte Hessens voll motiviert nach Berlin zum Bundesfinale, in dem sie gegen die anderen Bundesländer antraten.

Deutschlandweit reichten über 4500 Erbauer 1716 Modelle ein. Diese wurden in 528 Schulen  schweißtreibend in 39.982 Arbeitsstunden konstruiert.

Emilia, Simon und Georg erreichten einen tollen 5. Platz in der Alterkategorie 1 – dazu gratulieren wir unseren Nachwuchsingenieuren samt ihrem betreuenden Lehrer, Herrn Girod, ganz herzlich!

Das Ziel für 2020 steht fest: „Platz 3 muss mindestens her!“

Wir wünschen viel Erfolg bei der erneuten Teilnahme.

Du hast auch Lust am Junior ING Wettbewerb teilzunehmen? Informiere dich im neuen Schuljahr auf https://junioring.ingenieure.de über den aktuellen Wettbewerb. Für weitere Informationen und Termine setze dich bitte mit Herrn Girod in Verbindung.