Amerikanische Gäste an der Humboldt-Schule

In den vergangenen drei Wochen konnten wir 11 amerikanische Austauschschülerinnen und -schüler aus Nashville als Gäste an der Humboldt-Schule begrüßen. Sie besuchten zusammen mit ihren deutschen Partnern den Schulunterricht und erkundeten auf von der Schule organisierten Ausflügen die nähere Umgebung von Mainz über Frankfurt bis nach Rüdesheim. Die Neugier unserer Gäste war groß, die deutsche Kultur kennenzulernen, sei es das Probieren von Speisen wie Currywurst oder Döner, das Wilhelmsstraßenfest oder unsere kleine Weinbergswanderung in Rüdesheim. Auch die Gastfamilien hatten sich natürlich ein ansprechendes Programm zur Freizeitgestaltung überlegt, mit weiteren Ausflügen im In- und teilweise sogar ins Ausland. Am Freitagabend fand schließlich das schon traditionelle Abschlussgrillen an der Kulturscheune statt, bei dem wir zusammen mit den Gastfamilien und Austauschschülern nochmal die Erlebnisse der vergangenen Wochen Revue passieren und den letzten gemeinsamen Abend gemütlich ausklingen ließen.