Bienvenidos a Wiesbaden

Vom 23. – 30.03. kamen unsere spanischen Austauschpartner*innen aus der Schule „Instituto Avenida de los Toreros“ (Madrid) zum diesjährigen Gegenbesuch nach Wiesbaden. Das durchwachsene Wetter konnte die gute Stimmung zwischen unseren Schüler*innen der 8.Klasse und ihren Partner*innen nicht trüben. Nach einem eindrucksvollen Empfang im Rathaus und einem familiären Wochenende zu Beginn der Austauschwoche erwartete die deutschen und spanischen Schüler*innen ein abwechslungsreiches Programm in und um Wiesbaden mit einer Fahrt nach Rüdesheim, Klettern auf dem Neroberg und dem Besuch des Gutenbergmuseums mit anschließendem Workshop in Mainz. Und natürlich schnupperten unsere spanischen Gastschüler*innen auch in den Unterricht an unserer Schule. Ein gemeinsamer Grillabend an der Kulturscheune bildete den gelungenen Abschluss dieser Austauschwoche, die uns aufs Neue zeigte, wie bereichernd persönliche Kontakte nach Spanien sind.