12.Humboldt-Forum

Gestern durften wir im Rahmen des 12. Humboldt-Forums spannende Gäste an unserer Schule begrüßen:

Der Autor Björn Berenz (3. Bild) bot den Schüler*innen aus den Klassen 5, 6 und 7 eine interaktive Lesung aus den Buchreihen „Explorer Team“ und „Zeitgefangene“.

Die Klassen 8 und 9 unternahmen einen Kinobesuch, bei dem sie den Film „The Giver“ in Originalfassung, in englischer Sprache geschaut haben.

Die Klassen 10-12 hatten die Möglichkeit bei einem Vortag von Stefan Marcinek, Founder & CEO von Assemble Entertainment Wiesbaden (1. und 2. Bild), alles über das Thema „Was ist ein Publisher/Entwickler?“ zu erfahren.

Wir bedanken uns bei den Kolleg*innen für die Organisation und bei unseren Gästen für ihre Mühe und das gelungene Humboldt-Forum.

Text: C. Scheideler
Bilder: M. Griebling und C. Scheideler