Jugend debattiert- Regionalentscheid 2020

Am Montag, den 3.3.2020, fand in der Oranienschule der Regionalentscheid von Jugend debattiert statt. Hierbei konnten unsere Schüler die Jurys mit starken Leistungen überzeugen und in die nächste Runde des Wettbewerbs (Qualifikation für das Hessen-Finale) einziehen. Debattiert wurden im Finale folgende Themen: Soll Randalierern bei Sportveranstaltungen der Führerschein entzogen werden? (Sekundarstufe I) Soll die PolizeiContinue reading „Jugend debattiert- Regionalentscheid 2020“

Großer Erfolg bei Jugend debattiert!

Am gestrigen Abend qualifizierten sich unsere Schülerinnen und Schüler sowohl für das Regionalfinale der Sek.I (Pauline Jung 9c) von Jugend debattiert, als auch für das Regionalfinale der Sek. II. (Julian Gisi). Pauline Jung erreichte den 3.Platz und Julian Gisi den 4. Platz!   Wir gratulieren zu diesem hervorragenden Ergebnis!   Vielen Dank auch an dieContinue reading „Großer Erfolg bei Jugend debattiert!“

Translate »