Schottland 2.Tag

Am Tag 2 unserer Projektwoche befasste sich die Gruppe mit den   „Scottish Writers“ und den politischen Verhältnissen in Schottland.

Alexandra Pipsou (10a),  Hannah Lotz (11b) u. Lena Eisenkolb (11c) stellten uns die Biographien und Werke von Robert Burns, Sir Walter Scott und Robert Louis Stevenson vor.

Aber nicht nur die klassische Literatur war Bestandteil des Vortrags. Die Schülerinnen zeigten uns auch das Café, in dem Joanne K. Rowling die Idee für ihre Romanreihe über Harry Potter entwickelte.

Am Nachmittag erläuterten uns Julian Gisi (12b), Carl Sünderhauf (11d) und Philipp Tilmes (11e) die politischen Verhältnisse in Schottland.

Interessiert lauschten die Schülerinnen und Schüler der Führung durch das schottische Parlament.

Den Höhepunkt stellte dabei das Treffen mit dem Abgeordneten des schottischen Parlaments Gordon Lindhurst von den  Tories dar.

Den spannenden Tag rundete der Besuch des Fußball-Länderspiels der U21 zwischen Schottland und England ab.