Zum Inhalt springen

Nashville News: Spring Break in New Orleans

Helen Cherdron berichtet von einem Kurztrip mit ihrer Gastfamilie:

Unser Aufenthalt an der MLK in Nashville besteht nicht nur aus zwei Schulwochen, sondern auch aus einer Woche „Spring Break“. Viele Gastfamilie haben einen Kurztrip für die Frühlingsferien geplant.
Meine Gastfamilie und ich fuhren für vier Tage nach New Orleans, in den Süd-Osten der USA. Nach einer acht Stunden Autofahrt kamen wir im gemieteten Airbnb an. Am nächsten Morgen führte mich meine Gastfamilie durch das French Quarter, das von der Kolonialzeit geprägt ist. Nach einer kleinen Stadtführung aßen wir „Red Beans and Rice“. Dies war früher ein beliebtes Gericht für arme Leute, da die Zutaten günstig sind aber trotzdem den Hunger stillen. Am nächsten Tag machten wir eine Fahrradtour durch den Park von New Orleans. Natürlich haben wir in der „City of Jazz“ auch Jazzmusik gehört. Am nächsten Morgen reisten wir leider schon wieder ab.
Ich bin meiner Gastfamilie sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geboten hat, noch eine weitere Stadt in den USA zu besuchen und ich habe es sehr genossen.

 

 

Translate »