Nashville News: Spring Break in den Smoky Mountains

Aicha Baldé und Mia von Zitzewitz verbrachten Teil ihrer Spring Break in den Smoky Mountains.

Zunächst Aichas Bericht:

Während der Spring Break bin ich mit meiner Gastfamilie nach Knoxville gefahren. Das ist eine der größten Städte in Tennessee und liegt im Osten. Wir waren dort für insgesamt vier Tage und haben viel unternommen.
Einen Tag waren wir zum Beispiel in den Great Smoky Mountains wandern. Sie führen entlang der Grenze zwischen Tennessee und North Carolina und gehören zu den Appalachen. Ebenfalls sind sie der meist besuchte National Park in Amerika und von Knoxville etwa zwei Stunden entfernt.
Da das Wetter sehr gut war, hatten wir eine tolle Aussicht.
Während meines Aufenthalts in Knoxville habe ich einen großen Teil der Familie meiner Austauschschülerin kennengelernt. Tagsüber waren wir oft bei den Großeltern, die auf einer Farm leben. Dort habe ich auch ihre Tante und Cousins kennengelernt, die alle sehr lieb waren. Nachts haben wir bei der großen Schwester meiner Austauschschülerin und ihrem Mann geschlafen.
Obwohl Knoxville nur etwa drei Stunden von Nashville entfernt ist, gibt es eine Stunde Zeitverschiebung, da Knoxville in der Eastern Zeitzone in Amerika liegt.
Ich hatte viel Spaß und einer sehr schöne Zeit mit meiner Gastfamilie und bin ihnen dankbar für die Reise.

Mias Bericht:

Heute ist der erste Schultag nach der einwöchigen Spring Break und bis jetzt haben wir erst eine Woche an der MLK verbracht. Umso mehr habe ich mich gefreut, heute wieder in die Schule gehen zu dürfen mit dem Wissen, dass ich heute wieder etwas Neues lernen werde. Trotzdem war ich froh, eine Woche Ferien in einer neuen Stadt mit einer anderen Kultur erleben zu dürfen. Obwohl die Ferien nur sehr kurz waren, habe ich in dieser Woche sehr viel erlebt und gesehen.
Anfang der Ferien habe ich mit meiner Austauschpartnerin Maya und anderen Austauschschülern die Stadt erkundet. Viele Schüler der MLK haben sich zum Beispiel zum Topgolf spielen getroffen, sind gemeinsam in eine Mall gegangen oder sind wandern gegangen und haben eine Fahrradtour gemacht. So konnte man sich mit vielen unterschiedlichen Leuten unterhalten und sie besser kennenlernen. Unter anderem haben sich am zweiten Tag der Ferien alle, auch die Schüler der MBA und Harpeth Hall, vor dem Parthenon getroffen, wo wir dann alle gemeinsam ein großes Picknick hatten. Das Parthenon ist ein Originalnachbau des größten Tempels von Athen. Der Tempel steht im weitläufigen Centennialpark. Ich finde das eine sehr gute ldee von den Lehrern, da wir somit auch die Schüler der anderen Schulen kennen lernen konnten.
In der zweiten Hälfte der Ferien war ich mit Maya, Luise und ihrem Austauschpartner in den Smoky Mountains. Es ist ein beliebter Ferienort der Amerikaner, da Stadt und Natur vereint werden. Am ersten Tag, des fünftägigen Ausflugs sind wir ins „Dollywood“ gefahren. Dollywood ist ein Freizeitpark in der Nähe von Gatlinburg. Insgesamt war das Wetter nicht so gut, es hat geregnet und es war sehr kalt, also habe ich leider nicht so viel von der Natur gesehen und leider auch keine Bären. Trotzdem war es ein sehr schöner und auch lustiger Ausflug, da ich noch mehr Kultur erleben durfte. Am letzten Tag der Reise hat es geschneit und wir konnten von unserer „Cabin“ sehen, warum dieses Gebirge den Namen „Smoky Mountains“ verdient.