Nashville News: Eine Einführung in Lacrosse

Unsere erfolgreiche Hockey Spielerin Lea Hamm berichtet von der amerikanischen Teamsportart Lacrosse:

Jeden Tag nach der Schule füllt sich das Lacrossefeld mit dutzenden Mädchen der Klassen 5-12. Alle sind in den Farben der Schule gekleidet, sie tragen schwarz, grün und weiß. Alle haben eine gute Ausstrahlung, denn sie freuen sich auf das Training und die Spiele. Diese finden bei den Schulmannschaften, genau wie das Training, unter der Woche statt. Das Lacrossetraining ist im Vergleich zu den Spielen für Außenstehende eher uninteressant, denn es wird hauptsächlich Taktik und Technik geübt.
Das Spiel wird gespielt mit einem Schläger, bei dem am oberen Ende eine Art Korb befestigt ist. Der Ball hat ungefähr die Größe eines Tennisballs und er befindet sich meist über der Kopfhöhe der Spieler. Man spielt auf zwei Tore und es gibt in jedem Tor einen Torhüter. Das Spielfeld ist circa so groß wie ein Fußballfeld. Einige Spielerinnen fallen besonders durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit auf.
Die Spiele sind jedoch auch für Zuschauer, die kein Lacrosse spielen, sehr interessant. Das Spiel ist schnell, manchmal weiß man nicht genau, wo sich der Ball gerade befindet.
Meine Austauschschülerin spielt auch Lacrosse und kommt häufig mit Wunden an den Knien und Ellbogen nach Hause und sie sagt, dass der Sport sehr hart ist. Trotzdem hat sie sehr viel Spaß daran, die Schule im Staat und im Land zu vertreten und sich mit anderen Schulteams aus Tennessee zu messen.
Zur Zeit belegt das Harpeth Hall Lacrosse Team den zweiten Platz im Staat und bereits viele Pokale und Medaillen sind in den Vitrinen des Sportfachbereiches zu betrachten.

Translate »