Nashville News: Deutschunterricht an der MLK

Davina Doubek berichtet, wie die deutschen Austauschschüler in das Schulleben, besonders den Deutschunterricht, eingebunden werden:

Herr Bartus, der Deutschlehrer an der MLK, will seinen Schülern die deutsche Kultur ans Herz legen. Deswegen waren wir fast einen kompletten Schultag in den dortigen Deutschklassen und haben viele Interviews geführt. Dadurch mussten wir fünf mal die gleichen vorbereiteten Fragen beantworten. Dazu wurden auch viele komische Fragen gestellt, z.B. ob wir die englische Musik auf deutsch hören. Es war sehr lustig mit den Schülern zu reden und zu erfahren, was sie über uns denken. Nach dem Schultag sind wir von der Schule aus mit einigen anderen Austauschschülern essen gegangen. Mein Austauschschüler war leider nicht anwesend, aber seine Schwester hat mich begleitet. Wir haben dann zu Mittag gegessen und dann noch einen Donut gegessen, wobei meiner wie ein deutscher Berliner geschmeckt hat. Während wir den gegessen haben, sind wir wieder Richtung Schule gelaufen, um uns das Fußballspiel anzuschauen. Ich muss sagen, beide Teams waren nicht wirklich gut. Trotzdem haben wir alle kräftig die MLK angefeuert, sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Am Ende hat unsere Mannschaft verloren, obwohl es wirklich unverdient war.