Nashville News: Amerikanischer Schulalltag

Johanna Wolf berichtet von Unterschieden zwischen dem deutschen und dem amerikanischen Schulalltag:

Ich finde es sehr erstaunlich, wie unterschiedlich das deutsche Schulsystem im Vergleich zum amerikanischen ist.
Als ich meinen ersten Tag an der MLK hatte, hätte ich mich bestimmt sehr oft verlaufen, wäre ich nicht von meiner Austauschpartnerin herumgeführt worden. Für jedes Fach gibt es nämlich einen anderen Raum, denn alle Lehrer haben ihr eigenes Klassenzimmer, das heißt man muss sehr viel laufen in der MLK. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Lernmethoden ganz anders sind als in Deutschland, denn man macht viel mehr Stillarbeit und weniger interaktiven Unterricht. Des Weiteren gibt es nur eine Pause zwischen dem siebenstündigen Schultag. In dieser Pause hat man Zeit sein Mittagessen, welches man meistens von zu Hause mitbringt, zu essen. Auch der Stundenplan ist anders als auf einer deutschen Schule, denn auf der MLK haben die Schüler jeden Tag immer die gleichen Schulstunden und niemals Doppelstunden.
Ich finde es sehr interessant, dieses Schulsystem „live“ miterleben zu können und freue mich nach der Spring Break schon wieder in die Schule gehen zu können.