Humboldt-Schule beim Neujahrsempfang des DOSB

Am 28.01.2019 fand traditionsgemäß im Römer in Frankfurt der Neujahrsempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes statt.

Schwerpunktthema war: Die Werte des Sports und in der Gesellschaft.

Dazu muss natürlich auch das entsprechende Rahmenprogramm passen.

Den musikalischen  Anfang und das Ende der Veranstaltung wurde von einer Schülerin der Humboldt-Schule Wiesbaden gestaltet: Die 11 jährige Violinistin Anna Saafan aus der Klasse 5b.

Neben sehr guten schulischen Leistungen passte Anna wie keine andere genau in diese Veranstaltung: Musik und Sport verbindet zwangsläufig ein hoher Zeitaufwand, Disziplin, Struktur, Persönlichkeit.

Anna ist nicht nur bereits in diesem Jahr Siegerin beim Wettbewerb Jugend Musiziert geworden, auch im Sport reiht sie sich nach kurzer Zeit im oberen Segment ein. Ihre Leidenschaft gilt dem Turnen, dem Wassersport sowie dem Reitsport, und das neben dem großen schulischen Aufwand an dem einzigen G8 Gymnasium in Wiesbaden.

Nach Ihrem Auftritt reihten sich auch die Festredner( Hessischer Innenminister Peter Beuth und der ehemalige Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziere) in die Gratulationsschlange ein.