German-American BBQ

27 amerikanische Schülerinnen und Schüler von drei Schulen aus Nashville, Tennessee, waren in den vergangenen drei Wochen zu Gast an der Humboldt-Schule. Hier nahmen sie am Unterricht ihrer Austauschpartner teil, die ja bereits über Ostern in die USA gereist waren, und verbesserten in eigens eingerichteten Kursen ihre Deutschkenntnisse. Daneben blieb noch Zeit für eine Reihe von Ausflügen in die nähere und ferne Umgebung, vom Kletterwald auf dem Neroberg über Mainz, Frankfurt und Rüdesheim bis hin zu Heidelberg und sogar einem Wochenendtrip nach Berlin. Darüber hinaus dachten sich natürlich auch die deutschen Gastfamilien ein abwechslungsreiches Programm für ihre Gäste aus.

Am Dienstag fand dann als gemeinsamer Abschluss ein German-American BBQ an der Kulturscheune statt, zu dem sowohl die Amerikaner als auch ihre deutschen Gastfamilien eingeladen waren. Bei kühlen Getränken und Würstchen, die von Grillmeister Marcus Griebling persönlich auf unserem nagelneuen Humboldt-Grill zubereitet wurden, genossen die Gäste den lauen Sommerabend und nutzen noch einmal die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Eindrücke der letzten Wochen auszutauschen.

Wir möchten allen Familien ganz herzlich danken, die sich, teils noch recht spontan, bereit erklärten, einen amerikanischen Gast bei sich aufzunehmen. Unseren amerikanischen Freunden wünschen wir eine gute Heimreise. Keep in touch!

Translate »