Erfolg im Vorentscheid des spanischen Vorlesewettbewerbs „Leo, leo … qué lees?“

Wir fahren nach Frankfurt ….. heute konnte sich Sarah Franz (Klasse 6d) als Siegerin des Vorentscheids an der Elly-Heuss-Schule in Wiesbaden für das Regionalfinale am Instituto Cervantes in Frankfurt am 08.Mai qualifizieren. In der Niveaustufe A1 – Spanischlernende im ersten Lernjahr – überzeugte Sarah die Fachjury durch ihre fehlerfreie und stimmungsvolle Lesedarbietung. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Finale.
Auch die übrigen Teilnehmerinnen der Humboldt-Schule konnten in ihren jeweiligen Kategorien überzeugen und verfehlten das Finale nur knapp. Leonie Hartinger (10d) kam auf einen hervorragenden zweiten Platz in der Kategorie B1. Tabea Preis (8c, A2) und Joana Pohlmann (8d, B2 – Muttersprachler) belegten die jeweils dritten Plätze. (Me)

Patrick Meiser
Fachbereich Spanisch