Chemie mach mit!

Die wundersame Welt der Chemie, woraus bestehen Wunderkerzen? – warum leuchten Feuerwerkskörper so schön am Himmel und wie können wir diese Phänomene im Kleinen genauer betrachten und analysieren? Diesen Fragen und vielen mehr stellen sich die motivierten Nachwuchschemiker der Chemie – mach mit! AG jede Woche.

Die Schüler*innen, die Spaß am Experimentieren haben und denen die naturwissenschaftlichen Fächer nicht genügen, um ihren Forschergeist zu stillen, sind in der Chemie – mach mit AG genau richtig. Mit vielen Experimenten zum Staunen und chemischen Zaubern lassen sich spannende Alltagsphänomene genauer unter die Lupe nehmen. Zusätzlich können die Schüler*innen am Experimentalwettbewerb Chemie – mach mit! der Universität Frankfurt teilnehmen und dabei ihr Forschertalent unter Beweis stellen.

Translate »