Zum Inhalt springen
Neuigkeiten

Privates Gymnasium – Staatlich anerkannt

Eine positive Lernatmosphäre, in der Talente gefördert werden. Hierfür steht die Humboldt-Schule, das Gymnasium in Wiesbaden, seit 1958. Für uns ist Schule mehr als Unterricht!

Ganztagsschule mit
individueller Förderung
Erfolgreich zum Abitur
in acht Jahren
Humboldt Schule Wiesbaden

Der Erfolg gibt uns Recht

Dies erreichen wir durch ein engagiertes Kollegium und durch ein bewährtes, zukunftsorientiertes, pädagogisches Konzept.

01

wenige Nichtversetzungen

02

keine Querversetzungen in eine andere Schulform

03

ein Abiturdurchschnitt, der weit über dem des Landes liegt

Über 20 verschiedene AGs in den Bereichen Musik, Kunst, Sport, Sprachen, Theater, Naturwissenschaften und bilinguale Angebote.

„Ein Schultag in
der 5. Klasse“

Von 08:00 Uhr bis 15:10 Uhr
Verlässlicher Unterricht (kein Unterrichtsausfall) mit anschließender qualifizierter und differenzierter Aufgabenbetreuung durch unsere Lehrkräfte.

Von 15:15 Uhr bis 16:45 Uhr
Individuelle, freiwillige Arbeitsgemeinschaften, die neigungsorientiertes Lernen ermöglichen.

Neuigkeiten

Mit Liebe zum Detail und viel Ausdauer erstellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c in den letzten Wochen kreative...
Am 19.02.2024 besuchte der Chemie Leistungskurs Q4, unter Leitung von Herrn Girod, die Goethe Universität Frankfurt. Dort nahmen sie an...
Die Fliegen AG der Humboldt-Schule konnte ihre erste Aktivität im Jahr 2024 absolvieren. Es konnte zwar noch nicht geflogen werden...

Mensa

Für Verpflegung sorgt unsere hauseigene Mensa mit frischen, selbst zubereiteten Speisen.

Ihr Gymnasium in Wiesbaden – die Humboldt Schule.

Translate »